Domchor –erhält Preis „MarketingCHANCE Sachsen-Anhalt 2017“ vom Marketing Club Magdeburg 🎉

Am 19.10.2017 wurde der Domchor in der 20. Auflage der Verleihung des MarektingHIGHLIGHTS und der MarketingCHANCE des Marketing Clubs Magdeburg ausgezeichnet.

Der Domchor durfte den Preis MarketingCHANCE, der mit einem Preisgeld von 1.000 € dotiert ist, für seine herausragenden und innovativen Marketingideen als Verein, durch den IHK-Präsidenten Klaus Olbricht, entgegennehmen. Anne-Kathrin Beyer und Norbert Schröder konnten den Preis stellvertretend für den Domchor empfangen.

 

 

Der Preis wird von der Jury ausgelobt, unter den Anhaltspunkten, dass Marketing-Instrumente bewusst und sinnvoll eingesetzt werden und auf dieser Grundlage eine erfolgreiche Wahrnehmung und Etablierung erkennbar ist und sich auch in der Zukunft weiter entwickeln wird.

Der Domchor konnte besonders durch eine breite Ausrichtung des Themas überzeugen, dass u.a. die Neustrukturierung des Chores beinhaltet, durch die Neugründung des Oratorienchores oder der fachspezifischeren Ausrichtung der Nachwuchschöre.
Des weiteren konnte das neu erstellte Branding, das heißt das gemeinsam mit der Agentur Genese erarbeitete Logo und Layout, überzeugen, aber auch das konzipierte Leitbild des Chores.

Weiterhin wurde darauf aufbauend die Kommunikation des Chores in der Außenwirkung intensiviert. Insgesamt konnte so das Chorleben des Domchores eine große Steigerung erfahren und das gemeinsame Muszieren als verbindendes Element untermauern.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und möchten mit viel Motivation in die neuen künstlerischen Projekte gehen