Der Chorrat

Unser Chorrat besteht aus vier Personen, die jährlich vom Chor gewählt werden. Sie sind erste Ansprechpartner für Fragen und Anregungen der einzelnen Chormitglieder und vertreten diese bei regelmäßigen Gesprächen mit dem Chorleiter. Dabei geht es neben der organisatorischen Unterstützung und Vorbereitung unserer Konzerte, Reisen und Projekte natürlich auch um die Planung gemeinsamer Freizeitaktivitäten.

Wenn Nicolas, Susanne, Sabine und Sven nicht gerade am Dom anzutreffen sind, gehen sie entweder noch (bzw. immer mal wieder) zur Schule und Uni oder stehen mit beiden Beinen im Berufsleben. Bleibt dann noch Zeit übrig, tut es als Abwechslung zu den Chor-Klängen von Bach, Mozart, Liszt oder Schütz – um nur einige zu nennen – auch mal ein spannendes Buch oder eine ausgedehnte Radtour an der Elbe. Wer neu in den Chor kommt, findet in jedem Fall auch jenseits der Noten und Töne verlässliche Kontakte für alle Fragen zu unserem Chorleben.

IMG_4338

Statt venceremos dann doch lieber Halleluja

Kontakt: