Der Chorrat

Unser Chorrat besteht aus vier Personen, die jährlich vom Chor gewählt werden. Sie sind erste Ansprechpartner für Fragen und Anregungen der einzelnen Chormitglieder und vertreten diese bei regelmäßigen Gesprächen mit dem Chorleiter. Dabei geht es neben der organisatorischen Unterstützung und Vorbereitung unserer Konzerte, Reisen und Projekte natürlich auch um die Planung gemeinsamer Freizeitaktivitäten.

Von links nach rechts: Susanne, unsere gute Seele, die nie einen Geburtstag vergisst und das kulinarische Niveau auf unseren Feiern deutlich anhebt. Daneben Norbert, der eine verlässliche Stütze im Bass ist und auch noch leidenschaftlich Tango tanzt. Sabine, die täglich einen Marathon mit dem Fahrrad absolviert und Nicolas, das „Küken“ im Chorrat, der allerdings – was die Mitgliedschaft im Chor betrifft – die anderen weit hinter sich lässt, denn er hat schon als kleiner Steppke im Dommusikschule singen gelernt.