Ein schöner Abend mit Domchormusik & interessantem Vortrag & guten Gesprächen

Welch ein gelungener Auftakt auf dem Weg zu unserem 200. jährigen Domchorjubiläum im nächsten Jahr 2019, bei der gemeinsamen Veranstaltung der Dommusik und der Magdebrgischen Gesellschaft am vergangenen Donnerstag.

Ein sehr gut gefüllter Remter ließ großes Interesse bei den Magdeburgerinnen und Magdeburgern spüren, die bei den unterhaltsamen und interessanten Ausführungen von Martin Groß sowie wunderbaren Domchorklängen gänzlich die Möglichkeit hatten die Tradition des Chores zu erleben.

Bei einem anschließenden Weinempfang in der Sacristei konnten auch viele ehemalige Domchormitglieder untereinander ins Gespräch kommen und auf die Zukunft des Chores anstoßen.

Als dauerhafte Lektüre ist ein Heftchen rund um die wechselvolle Geschichte des Domchores entstanden, dass gerne unter isabel.toenniges@magdeburgerdommusik.de abgefragt werden kann.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Frau Dr. Hess und Martin Groß für die Erstellung der Domchorbroschüre und des Vortrages und bei der Magdeburgischen Gesellschaft, die diesen Abend ermöglichte.