Ein „Notprogramm“ in der Kinder- und Jugendarbeit

Die Pandemie hat das Leben überall einschneidend verändert. Sie hat bewirkt, dass unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht fortgesetzt werden kann, wie wir es wollen, wollten und auch taten. Nur als Beispiel – mit einer einzigen Ausnahme sind alle Kinder aus der Gruppe der  4- 6. Klässler ausgestiegen; sie haben beim großen Schweigen über 14 Monaten hinweg die Lust am Singen verloren. Das ist verständlich, aber traurig, ja in der Zukunftswirkung katastrophal.

Wie bemühen uns, eine neue Gruppe für diese Altersstufe aufzubauen. Leider ist es so: unser Programm sah vor, dass die Kinder dieser Gruppe  weitestgehend ohne die Vorbildung, die wir ihnen in der Singschule mitgeben, sein werden. Das nehmen wir im Kauf. Ab einer Gruppenstärke von 6 Kindern sind wir bereit zu starten, denn: Singen ist Leben!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen direkt bei Barry Jordan